Container mit Hilfsgütern

Der Verein verschifft einmal im Jahr einen Container mit Hilfsgütern und Patengeschenken nach Togo. Alle Paten werden angeschrieben und bekommen die Möglichkeit, für ihr Patenkind oder ihre Patenkinder in Togo Pakete zu packen. Diese Gelegenheit wird von den Pateneltern immer dankbar angenommen.
Auch der Botschafter des Vereins, Roland Jankowsky, nimmt diese Gelegenheit wahr, und kam am 15.10.2022 auf den Hof der Familie Honsel in Loikum, und hatte neben den Paketen für seine Patenkinder zahlreiche Gartengeräte als Grundausstattung für eine geplante Landwirtschaftsschule in Wahalla im Gepäck.

Neben den Patenpaketen enthalten die Container zum Beispiel Ausstattung für die Mutter-Kind-Kliniken, Kleidung, Fahrräder, landwirtschaftliche Geräte und Nähmaschinen. Die Container werden oft in Zusammenarbeit mit der Familie Seibt verschickt. In Togo werden die Container von Pater Marian Schwark entgegengenommen, der die Verteilung innerhalb des Landes organisiert.

Pate werden
Roland Jankowsky übergibt Geschenke für seine Patenkinder und landwirtschaftliche Geräte
v.l.n.r. Roland Jankowsky, Anna Maria Klocke, Nicole Zeppenfeld, Manfred Anklam, Timo Kössler und Sandra Neß

Bildergalerie