FSJ - Freiwilliges Praktikum – und dann?!

Nach einem tränenreichen Abschied nach meiner Zeit in Togo konnte ich erst einmal nichts anfangen mit mir und mit Deutschland. Ich hatte so viel gesehen und erlebt und wusste nicht wie ich das verarbeiten sollte. Auch wollte ich die Menschen vor Ort nicht vergessen. Irgendwann entschied ich dann, statt rumzusitzen und der Zeit hinterher zu trauern, aktiv zu werden und meine Erfahrungen die ich gemacht hatte zu nutzen.

Gedacht, getan. Ich stellte fest, Dinge die mir wichtig waren, waren auch dem Verein Togo-Neuer Horizont wichtig (über den ich nach Togo gereist war). Die mich als jungen Mensch ernst und wichtig nahmen und mir breitwillig halfen, meine Idee, ein eigenes Projekt aufzubauen, umzusetzen.

Wenn Du Dich in meiner Beschreibung wieder gefunden hast, vielleicht ist dann Togo-Neuer Horizont auch für Dich das richtige?

 

Was Du bekommen kannst:

  • Unterstützung für das von Dir initierte Projekt
  • Organisation von Spenden die nur Deinem Projekt zugutekommen
  • Spendenbescheinigungen ausstellen für Deine Spender
  • Geldtransfer der Spenden zu Deinem Projekt durchführen und verwalten
  • Öffentlichkeitsarbeit für Dein Projekt über die Website von Togo-Neuer Horizont

 

Was Du dafür tun musst:

Ideen haben für Dein Projekt
Zeit und Lust haben auf Engagement

 

Louisa Unsenos

 

Du kannst mir eine E-Mail schreiben:
lunsenos@gmx.de

 

Oder Du wendest Dich an den Vorstand:

vorstand@togo-neuerhorizont.de